Jahreshauptversammlung vom 05.03.2013

hier Teile des Protokolls unserer Jahreshauptversammlung vom 05.03.2013
Wäre sehr nett, wenn dieses in den Kieler Nachrichten veröffentlicht werden könnte.
LG
Regina Schröder

Knochenbruchsgilde für Schönhorst und Umgegend.

Jahreshauptversammlung vom 25.04.2013

Nachdem der 1. Ältermann die Gäst begrüßt hatte, kam er zur Tagesordnung über.
Anträge auf Ergänzung , Änderungen der Tagesordnung gab es nicht.
Die verstorbenen Gildemitglieder Frau Waltraut Schütt, Herr Klaus Kreuzfeld und Herr Kuno Bornhöft wurden geehrt.
Die Kassenwartin Frau Monika Köpke verlas den Kassenbericht, der durch die Revisoren,  Herr Rüdiger Ohlsen und Herr Burkhard Friebe geprüft wurde. Beanstandungen gab es keine, Belege und die Kassenführung waren gut nachvollziehbar.
Herr Olsen beantragte die Entlastung der Kassenwartin und des Gesamtvorstandes.
Der Mitgliederstand für das Jahr 2013 beträgt 179 Mitglieder davon 1 Neuaufnahme.
Wahlen:
Ältermann Andreas – Bohm Ladehoff wurde mit einer Enthaltung wieder gewählt.
Zur 1. Schriftführerin wurde einstimmig mit einer Enthaltung Frau Elvira Bohm – Ladehoff gewählt.
1. Kassenwarttin Frau Monika Köpke wurde mit einer Enthaltung einstimmig wieder gewählt.
Achtmannschaft:
HerrHeinz Beier, Herr Rolf Röschmann,Herr Michael Bohm – Ladehoff und Herr Heiner Koch wurden einstimmig gewählt.
Für den Beisitzer für das Satzungsrecht/ Versicherungsrecht, wurde einstimmig Herr Rüdiger Ohlsen gewählt.
zu neuen Revisoren wurden Frau Hannelore Fojut und Herr Heinz Beier einstimmig gewählt.
Pressewartin Frau Regina Schröder wurde einstimmig wiedergewählt.
Unser Gildefest 2013 findet am 31.05. und 1. 06 statt.
Unser Gast Herr Bürgemeister Eckard Jensen teilte mit, dass alle Gilden jährlich einen Zuschuss von 300,00 Euro für die Kinderspiele von der Gemeinde bekommen. Dafür bedanken wir uns recht Herzlich.
Ab dem 01.02.2014 muss ein einheitliches Euro Zahlungsverfahren SEPA auch bei uns eingeführt werden.
Alles Gildemitglieder werden persönlich angeschrieben, was zu einen großen Verwaltungsaufwand führt.